Dienstag, 11. Juli 2017

Snail Trail - der Juliblock und anderes

Bevor ich Euch meinen Juliblock vom Sewalong 6 Köpfe12 Blöcke zeige, möchte ich mich erstmal für die vielen lieben Kommentare zu meinen genähten Schlafsäcken aus dem vorigen Post bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal in Zeiten von Instagram nicht nur die Aufrufe sondern auch die Kommentare auf den Blogs allgemein, weniger werden. Wie einige von Euch, habe auch ich schon überlegt, ob ich weiter blogge ...  bleibe aber erstmal dabei.
Nun zum Snail Trail: Dieses Muster, was uns dieses Mal von Dorthe erklärt wird, gefällt mir sehr gut. Wie sie, hatte ich auch den Gedanken, daß sich davon ein ganzer Quilt machen ließe .... aber letztendlich kann ich froh sein überhaupt einen Block geschafft zu haben, denn im Nähzimmer ist es im Moment sehr heiss.
 Und natürlich darf auch das obligatorische Gesamtbild der bisherigen Blöcke nicht fehlen.
Auch wenn die Stoffauswahl eigentlich gar nicht meinen Farbvorlieben entspricht, gefällt mir doch was sich da entwickelt. Es wird ein frischer, moderner Quilt und ich freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf dazu....

Etwas ganz anderes ist im Vergleich dazu das neu bzw. wiedermal ausgebrochene Hexiefieber, was vorallem von hier und da zum Mitmachen anregt. Eigentlich bin ich nicht gerade der "Lieselfreund" (früher hieß diese Technik einfach lieseln) aber durch die oben beschriebene Wärme im Nähzimmer habe ich mich doch verleiten lassen ein paar Hexieblumen zu machen. Dabei hat mich besonders die in Aussicht gestellte Anleitung für ein Sommer-Geldtäschchen bei Katharina überzeugt. So werden die fertigen Teile gleich verarbeitet ...
ein paar erste Probehexies auf meinem dazu passenden Bügelbrettbezug
Die Teile sind mit 3/4 tel inch Kantenlänge ziemlich klein und demzufolge auch eine kleine Herausforderung. -

Zum Schluss wollte ich noch mein Überraschungspäckchen, was der Postbote mir vor ein paar Tagen gebracht hat, zeigen. Anläßlich des 4. Bloggeburtstages bei AppelKatha wurde ich von Mr. Random als eine der drei Gewinnerinnen ermittelt. Wie ihr euch denken könnt, habe ich mich riesig darüber gefreut. Noch viel mehr Freude kam aber beim Öffnen des Päckchens auf. Es ist der Wahnsinn was die liebe Katharina da alles reingepackt hatte. Es sind ganz vielfältige Dinge, die frau als "Handarbeiter" immer gut gebrauchen kann sowie auch ein bisschen was zum genießen und für die Entspannung aber seht selbst:
 Die kleine, genähte Taube und das Nadelbuch für aller Art Nadeln hat es mir besonders angetan. Ganz besonders habe ich mich auch über das kleine Apfeltäschchen vorn links im Bild gefreut, denn ich hatte mir schon vorgenommen so eins zu nähen. Hier stellt Katharina dafür ein Freebook zur Verfügung.
 An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für alles ganz herzlich bedanken!!

Seid ganz herzlich gegrüßt von mir.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Deine Blöcke sehen sehr schön aus! Ich finde es schon irre, wieviele unterschiedliche Quilts entstehen - nur durchs variieren der Stoffe!
    Dein Paket ist wirklich ein Traum! Da muss man sich einfach freuen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    das ist aber auch ein toller Gewinn, viel Spaß damit! Dein Snail`s Trail gefällt mir auch sehr gut, vor allem die gesamt Ansicht deiner 6Köpfe Blöcke ist super.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, da bin ich aber froh, dass Du beim bloggen bleibst.
    Dein Block ist sehr schön geworden, ich finde dieses Muster besonders hübsch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Block sah ich erst als Meereswellen an:) Der Quilt wird sehr interessant!
    Und schöne und nutzliche Geschenke!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    ich finde jeder Deiner Blöcke gewinnt im Zusammengang mit den anderen Blöcken an Schönheit. Den Snail Trail mag ich sehr gern. Schön, dass Du dabei bleibtst.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schneckenpfad sieht klasse aus. Deine gewählten Farben finde ich ebenfalls sehr schön. Und mit der Lieselei solltest du dich vorsehen: es droht Suchtgefahr!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, der Block für den Sew Along sieht super aus. Mir gefallen die frischen Farben sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, das ist ja ein richtiges Wunderpaket.
    Wie gut, dass du deinen Blog auch weiterhin führst. Sicher, es macht Arbeit und manchmal fragt man sich, warum man sich das antut, aber diese Form eines Tagebuche hat doch was.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen die Farben deiner Blöckchen auch sehr - eben mal was ganz Anderes und wirklich frisch :o)
    Und die Lieselsucht hat uns wohl ziemlich alle erwischt- aber Achtung - unheilbar *lach*... herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...