Donnerstag, 10. August 2017

Ein bißchen gewerkelt

habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder, obwohl es in meinem Nähzimmer unterm Dach doch sehr warm war ....
Trotzdem habe ich 2 originelle Täschchen fertig bekommen:


Das Besondere daran ist, daß frau dafür nur eine Seite eines Reissverschlussbandes benötigt und das das Täschchen sowohl komplett geschlossen als auch halb umgekrempelt gut aussieht und sehr geräumig ist. Außerdem gibt es innen ringsherum kleine Eingrifftäschchen. -
Ja ... sicher ist es schon aufgefallen, innen sollten die  Eingrifftäschchen sein ... Wenn frau jedoch den Reissverschluss falsch herum eingenäht hat, sind diese dann außen (grins), wie beim linken Täschchen passiert.
In einem vorigen Post hatte ich gezeigt, daß ich auch mal wieder einige Hexies genäht hatte, da auf diesem Blog ein ausführliches Tutorial erschien und so ein kleines Handnähprojekt schön für warme Sommernachmittage auf der Terasse ist.
Eingesetzt habe ich dafür die aus London 2015 mitgebrachten Libertystoff-Quadrate. Diese Stoffe sind sehr dünn und legen sich besonders gut um die Papierschablonen und für die Weiterverarbeitung passen sie alle gut zusammen. Wie und wann das jedoch soweit ist, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich den Geldbeutel von Katharina nähen und die Hexies dafür verwenden aber ich brauche so ein Modell im Moment nicht .... aber die Nutzung der Teile wird bestimmt kommen.
Zum Schluss möchte ich hier noch mein neues Glück zeigen. Das kam heute mit der Post an ...
Es sind 2 Gläser Marmelade (Aprikose und Himbeer) der Fa. Göbber mit über 70% Fruchtanteil, daß mir als einer von mehreren glücklichen Gewinnern einer Verlosung bei der "Handmade Kultur" zugeschickt wurde. Wir essen sehr gern Marmelade und Fruchtaufstriche und freuen uns auf diese beiden leckeren Sorten. Aus den leeren Gläsern kann frau sicher eine tolle Nachnutzung kreieren....
Ihr dürft gespannt sein....
Ganz liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das ist ein interessanter Schnitt und mir gefällt es umgekrempelt auch sehr gut. Aber was tut man da rein? Die Form ist ja schon sehr speziell... Ist es für Nähzeug gedacht?
    Deine Hexagon-Stoffe sind ein Traum und egal, was Du da mal draus machen wirst - es wird toll werden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Gewinn, den Du da bekommen hast. Die Gläser dazu sind toll. Deine Hexis sehen sehr schön aus, die Stoffe passen fantastisch zusammen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Marmelade würde ich auch nehmen. *jamjam* die Boxen sehen interessant aus. Sind sie aus einem Stück genäht oder gibt es einen Boden und eine "Wand"?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    diese Art Täschchen habe ich schon mal irgendwo gesehen und wollte sie schon längst mal ausprobieren. Es war in Vergessenheit geraden und du hast mich hiermit wieder daran erinnert. Naja, vielleicht klappt's ja bei mir auch mal. Offen und umgekrempelt finde ich sie besonders schön. Mir gefallen beide deiner Modelle sehr gut.
    Und Glückwunsch zu dem süßen Gewinn – lasst es euch schmecken.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    auch umgekrempelt sehen deine Täschchen klasse aus. Hexis nähen ist so herrlich entspannend und du hast so hübsche Stöffchen dazu verwendet.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Feine Täschchen, aus tollen Stoffen, und lecker Glück, was will amn mehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sind toll...ein wirkungsvoller SAchnitt, sowohl offen, wie auch geschlossen. Die Stoffe deines Hexieprojektes gefallen mir auch sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die beiden Täschchen sehen super aus. Dass bei einem Modell die zusätzliche Tasche außen ist, ist kein Fehler, das ist deine eigene Kreation! Und die Wärme? Nun, ich hätte sie gerne, sehr gerne genommen. Bei uns ist es zusätzlich zum Regen auch lausig kalt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe für die Hexis sind ein Traum. Du hast Recht - ihre Bestimmung wird kommen. Die form der Täschchen ist ja witzig und das originelle Detail der Außentasche macht das Täschchen sehr liebenswert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...